Privatsphäre - Der Familienbereich auf Gedenkseiten.de

Privatsphäre - Der Familienbereich auf Gedenkseiten.de
Photo by regularguy.eth / Unsplash

Nicht jeder möchte seine Gedenkseite für einen geliebten Menschen im Internet veröffentlichen. Aus diesem Grund haben wir den geschützten Familienbereich entwickelt.

Erfahren Sie in diesem Artikel:

  • wie Sie Ihren persönlichen Familienbereich einrichten.
  • wie Sie vermeiden, dass von Ihnen geteilte Inhalte in der Google-Suche erscheinen.
  • wie Sie Ihnen wichtigen Menschen Zugang zu Ihren geschützten Gedenkseiten geben.

Bitte beachten Sie, dass der Familienbereich ein Bestandteil der kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft ist. Die Kosten für eine einjährige Mitgliedschaft betragen EUR 27,00 inkl. 19% MwSt.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig! Daher hilft Ihnen der geschützte Familienbereich dabei, nur den Menschen Zugang zu Ihren Gedenkseiten zu geben, die Sie hierzu einladen.

Durch die Aktivierung des Bereichs vermeiden Sie jegliche Erwähnung Ihrer Gedenkseiten auf unserer Gedenkplattform. Ihre Gedenkseite wird somit weder von der internen Suche unseres Gedenkportals noch über die diversen Suchmaschinen, wie z.B. Google, gefunden.

Nur einem von Ihnen ausgewählten privaten Kreis ist der Besuch Ihrer erstellten Gedenkseite gestattet.

Der Familienbereich auf Gedenkseiten.de

Um Ihre Gedenkseite nur ausgewählten Besuchern in einem privaten Kreis zugänglich zu machen, müssen Sie selbstständig den Familienbereich einschalten. Wenn der Familienbereich aktiviert ist, wird jegliche Erwähnung auf Gedenkseiten.de und in den Suchmaschinen (z.B. Google.de) verhindert. Nur Sie selbst (in eingeloggtem Zustand) und Besucher, die von Ihnen das Passwort erhalten haben, können die Gedenkseite betreten.

So aktivieren Sie Ihren Familienbereich

Um Ihre Gedenkseite nur ausgewählten Besuchern zugänglich zu machen, müssen Sie sich als Erstes mit Ihrem Account einloggen. Sie können sich einfach einloggen, indem Sie Ihre Log-In Daten einfach im oberen rechten Bereich auf der Startseite von gedenkseiten.de eingeben.

Hiernach werden Sie automatisch in Ihre persönliche Benutzerübersicht geleitet. Hier können Sie nun die von Ihnen erstellte Gedenkseite auswählen, für die Sie den Familienbereich einrichten möchten. Klicken Sie hierzu auf das Feld Bearbeiten, welches auf der rechten Bildseite angezeigt wird.

In den verschiedenen Menü-Optionen finden Sie an der elften Stelle von oben das Menü Familienbereich.

Hier können Sie nun ein Passwort festlegen und dieses durch Klicken auf den Button „Familienbereich aktivieren“ speichern.

Anschließend erhalten Sie den Hinweis, dass der Familienbereich für die von Ihnen erstellte Gedenkseite aktiviert ist. Auch Ihr festgelegtes Passwort können Sie dort sehen (falls Sie dieses einmal vergessen sollten).

Sie können den Familienbereich jederzeit wieder deaktivieren und auch das festgelegte Passwort jederzeit ändern.

Sobald Sie das Passwort festgelegt haben, können Sie dieses an jene Personen weiterreichen, welchen Sie Zugang zur nun privaten Gedenkseite gestatten möchten.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Mitglieder ohne den Passwort-Zugang keine Möglichkeit mehr haben die Gedenkseite einzusehen, Kondolenzeinträge zu verfassen und Gedenkkerzen zu entzünden.

Weitere interessante Artikel: